Zum Artikel springen


 

 

Heslach
  • Heslach - ein Stadtteil erwacht

  • Die städtebauliche Entwicklung Heslach's vom Weindorf zum Industriestandort des 19. Jahrhunderts ist heute noch im Stadtviertel ablesbar. Nachdem auch der Autoverkehr in den letzten Jahren immer weiter verbannt wurde, wird das Quartier zunehmend attraktiver für neues, trendiges Wohnen und junge Dienstleister.
    Unser ArchitekTour durchstreift das Viertel, führt in die Matthäuskirche, die kürzlich renoviert wurde: Alt und Neu treffen dort spannend und versöhnlich aufeinander. Interessantes erfahren wir dann über Arbeitersiedlungen, Fabrikgebäude und über das Marienhospital. Ein Mehrgenerationenhaus, ein Eiernest und eine Mausoleum genießen ebenso unsere Aufmerksamkeit. Einer der interessantesten Stadtteile Stuttgarts will von Ihnen erkundet werden!
    Es besteht die Möglichkeit für Gruppen anschließend an die Tour eine Vorstellung im Theater am Faden mit zu erleben.

    Termine: auf Anfrage

    Dauer: 2 Stunden

    > Zur Anmeldung

     

    Zurück zur Tourenübersicht